In der heutigen digitalen Welt benötigen Privatkunden wie auch kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) zuverlässige und hochwertige Produkte. Genau hier setzt PAOL IT an. Gegründet im Jahr 2020 von Oliver Kühnast, IT-Berater mit langjähriger Erfahrung, hat sich das Unternehmen in kurzer Zeit als verlässlicher Partner für IT-Lösungen etabliert.
Mit datenkreisel.de wurde der nächste Schritt in der Unternehmensentwicklung vollzogen: ein eigener Online-Shop, der nicht nur Technikprodukte anbietet, sondern auch mit redaktionellen Inhalten überzeugt und berät.
Von der Beratung zum Online-Shop
Die Ursprünge von PAOL IT liegen in der persönlichen Beratung. Oliver Kühnast unterstützt seit der Gründung sowohl Privatkunden als auch KMU bei allen Fragen rund um IT-Infrastruktur, Netzwerke, Hardware und Software. Durch die steigende Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Produkten und Zubehör entstand die Idee, dem Verkaufsteil des Geschäfts mehr Raum zu geben.
So wurde datenkreisel.de ins Leben gerufen – als eigenständige, aber fest in PAOL IT integrierte Plattform.
Das Besondere an Datenkreisel.de
Datenkreisel.de hebt sich von klassischen IT-Online-Shops ab. Hier erhalten Kunden nicht nur ein breites Sortiment an erstklassigen Produkten, sondern auch echten Mehrwert in Form von unabhängigen redaktionellen Inhalten.
1. Qualitative Produkte
Das Sortiment ist handverlesen und orientiert sich an den Anforderungen von sowohl Privat- als auch Geschäftskunden. Ob Hardware, Software oder Zubehör – Kunden können sicher sein, dass sie geprüfte und zuverlässige Produkte erhalten.
2. Fachkompetenz aus erster Hand
Mit seiner Erfahrung als IT-Berater steht Oliver Kühnast persönlich für die Auswahl und Beratung ein. Kunden profitieren so von einer Mischung aus fundiertem Wissen und praxisnaher Erfahrung.
3. Blog & Wissensplattform
Ein echtes Alleinstellungsmerkmal: Der integrierte Blog bietet Anleitungen, Hintergründe und redaktionelle Artikel zu IT-Themen. Anders als bei vielen Shops liegt hier der Fokus auf Unabhängigkeit und Qualität. Die Inhalte sollen nicht vorrangig „irgendwas verkaufen“, sondern informieren, aufklären und praktische Hilfe bei der Auswahl des richtigen Produkts leisten.
